Leistungen als Hochzeitsfotograf

In einem persönlichen Vorgespräch schnüren wir gemeinsam das perfekte Hochzeitspaket für Euch zusammen. 

Leistungen als Hochzeitsfotograf

Folgende Leistungen und Hochzeitspakete können wir euch anbieten. Bei der Hochzeitsreportage begleitet der Fotograf das Brautpaar über die Trauung und über das Fotoshooting hinaus.
Trauung in Köln

Natürliche Hochzeitsreportagen

Am Tag Eurer Hochzeit steht die Hochzeitsreportage mit schönen Erinnerungen im Mittelpunkt. Hochzeitsreportage bedeutet, dass euch ein Fotograf über den ganzen Tag eurer Hochzeit begleitet und den Hochzeitstag fotografisch festhält. Ihr könnt aus verschiedenen Fotopaketen auswählen. Zusätzliche Dienstleistungen: Je nach Bedarf des Paares können weitere Dienstleistungen angeboten werden, wie zum Beispiel eine Fotobox auf der Hochzeitsfeier, um lustige Bilder der Gäste zu machen, oder die Möglichkeit, das Hochzeitsvideo zu erstellen.

  • Vorgespräch mit dem Brautpaar 
  • Fotoshooting und Begleitung während der Hochzeit
  • Nachbearbeitung der Hochzeitsfotos,
  • Bereitstellung der Fotos über eine Onlinegalerie
  • Fotograf am ganzen Tag oder nur der für den halben Tag.
Hochzeitspaar im Beachers Club Iland

Vorgespräch

Traut euch, auch zum Vorgespräch! Übrigens: Auch eine freie Trauung ist eine schöne Art "JA" zueinander zu sagen!

Aber vorher möchten wir euch gerne in einem unverbindlichen und persönlichen Gespräch kennenlernen. Wir besprechen die Details damit wir auf eure Wünsche und Vorstellungen eingehen können. Gerne gebe ich euch auch Anregung aus meinen Erfahrungen aus der Sicht des Fotografen.

Hochzeitstorte Wedding Mr. ans Mrs.

Online - Fotogalerie

Ihr erhaltet von eurem Fest, eine einzigartige zusammengestellte und individuelle Fotogalerie.


Die schönsten Hochzeitsfotos für unterwegs und immer zur Verfügung. Auf Wunsch bieten wir eine zusätzliche Slideshow mit Hintergrundmusik an.

Eine eigene Foto-App mit Euren Bildern! Nutzbar auf dem Smartphone, Tablet oder auf dem Computer.
Brautpaar in Düren

Hochzeitsreportage

Wir begleiten eure Hochzeit den ganzen Tag.

Wir bieten Euch einen Full Service Rund um die Hochzeitsreportage an.

Denn wir fotografieren die Hochzeit leidenschaftlich wie in einem fotojournalistischen Stil.

Vom Standesamt und der Trauung bis hin zum Hochzeitstanz. Haltet die Highlights eurer Hochzeit mit wunderschönen Hochzeitsfotos fest.

Shooting Pakete vor der Hochzeit

Hier haben wir die Möglichkeit, uns vor eurer Hochzeit kennenzulernen. Das erste gemeinsame Shooting?
Sanduhr Paket 1

Warm Up-Shooting

60 Minuten - Warm Up-Shooting


Das Shooting zum persönlichen Kennenlernen zwischen dem Brautpaar und dem Fotografen. 

Beinhaltet:

  • Paarshooting
  • Termin zum persönlichen Erstkontakt
  • 3 Fotos als jpg Datei
ab 99 Euro
Sanduhr Paket 2

Verlobt

60 Minuten - Verlobungsfotos 


Ihr habt euch verlobt und möchtet jetzt schöne Fotos haben? Oder Ihr benötigt Fotos für die Einladungskarten?

Beinhaltet:

  • Paarshooting
  • Muster Onlinegalerie mit
    9 Fotos 
    als jpg Datei

 

Sanduhr Paket 3

Fotobox

Fotobooth, der große Partyspaß!


Für die Partygäste sind die Fotoausdrucke aus der Fotobox, eine sehr schöne und bleibende Erinnerung! Alle Fotodateien werden gespeichert als Erinnerung.

Beinhaltet:

  • bis zu 300 Fotos (jpg Datei)
  • Ausdruck über Fotodrucker

Hochzeitspakete für Euch

Hochzeitspakete - Wedding Fotografie
Sanduhr Paket 1
Hochzeitspaket Standard
3 Stunden - Hochzeitspaket

Standard wird gerne gebucht für das Standesamt.

Beinhaltet:
  • persönliches Vorgespräch
  • individuelle Beratung und Vorbereitung auf das Hochzeitsshooting
  • Onlinegalerie mit den schönsten Fotos
Sanduhr Paket 2
Hochzeitspaket Komfort
5 Stunden - Hochzeitspaket

Komfort wird gerne gebucht vom Standesamt bis zum Sektempfang.  

Beinhaltet:
  • persönliches Vorgespräch
  • individuelle Beratung
  • Wedding Shooting
  • Onlinegalerie mit den schönsten Fotos
Sanduhr Paket 3
Hochzeitspaket Premium
8 Stunden - Hochzeitspaket

Premium wird gerne gebucht vom Standesamt bis zum Hochzeitstanz.

Beinhaltet:
  • persönliches Vorgespräch
  • individuelle Beratung
  • Wedding Shooting
  • Onlinegalerie mit den schönsten Fotos 

Ihr habt Interesse an unseren Hochzeitsleistungen?

Als Hochzeitsfotograf gibt es eine Vielzahl von Leistungen, die ich anbieten kann, um den besonderen Tag eines Paares festzuhalten. Hier sind einige der Hauptleistungen, die Hochzeitsfotografen typischerweise anbieten:

Hochzeitsfotografie-Pakete: Ich biete verschiedene Pakete an, die verschiedene Leistungen abdecken. Das kann von der Begleitung während der gesamten Hochzeit bis hin zu spezifischen Stundenpaketen reichen.

Vorgespräch und Planung: Vor der Hochzeit treffe ich mich mit dem Paar, um ihre Vorstellungen, Wünsche und den Ablauf des Tages zu besprechen. Wir klären Details wie den Zeitplan, die gewünschten Locations und besondere Momente, die sie festgehalten haben möchten.

Hochzeitsreportage: Während der Hochzeit dokumentiere ich den gesamten Tag und fange wichtige Momente ein, wie das Getting Ready der Braut und des Bräutigams, die Trauung, den Austausch der Ringe, den Kuss, den Einzug in die Location, die Feierlichkeiten, die Reden, den Eröffnungstanz und andere bedeutende Augenblicke.

Paarshooting: Neben den Dokumentarfotos bieten viele Paare auch ein Paarshooting an, bei dem sie gemeinsam an verschiedenen Locations romantische und inszenierte Aufnahmen machen. Hierbei sorge ich für eine entspannte Atmosphäre und helfe dem Paar dabei, natürliche und authentische Bilder zu erhalten.

Gruppenfotos: Auf Wunsch erstelle ich auch Gruppenfotos mit Familie, Trauzeugen, Freunden und Gästen. Diese Fotos sind oft wichtige Erinnerungsstücke und werden oft nach der Trauung oder während des Empfangs gemacht.

Bildbearbeitung und Retusche: Nach der Hochzeit bearbeite ich die ausgewählten Fotos sorgfältig, um die Farben zu optimieren, den Kontrast anzupassen, leichte Retuschen durchzuführen und den Gesamteindruck zu verbessern. Dadurch erhalten die Bilder einen professionellen und ästhetischen Look.

Online-Galerie oder Fotoalbum: Ich stelle dem Paar eine Online-Galerie zur Verfügung, in der sie die Fotos bequem anschauen und herunterladen können. Alternativ biete ich auch die Erstellung eines hochwertigen Fotoalbums an, das die schönsten Momente der Hochzeit in gedruckter Form festhält.

Die genauen Leistungen können je nach Fotograf variieren, aber das sind einige der gängigen Dienstleistungen, die Hochzeitsfotografen anbieten, um sicherzustellen, dass der besondere Tag eines Paares in wunderschönen Erinnerungsfotos festgehalten wird.